Bahnhof Döttingen AG: Mann (29) kehrt nach Streit mit Machete zurück

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Aarau,

Am Bahnhof Döttingen AG gerieten zwei Männer aneinander. Einer kehrte mit einer Machete zurück. Die Polizei nahm den Mann fest. Verletzt wurde niemand.

Machete Einbrecher
Eine Machete wird in die Luft gehalten (Symbolbild). - keystone

Am Donnerstagabend, um 22 Uhr, kam es zwischen zwei Männern auf dem Bahnhofplatz in Döttingen zu einer Auseinandersetzung.

Im Verlauf des Konflikts verliess ein 29-jähriger Kroate die Örtlichkeit und kam mit einer Machete zurück. Durch die lautstarke Auseinandersetzung wurden Passanten darauf aufmerksam und wählten den Polizeinotruf.

Innert kurzer Zeit waren mehrere Patrouillen vor Ort und konnten den 29-Jährigen festnehmen und einen 34-jährigen Mann aus Polen anhalten.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Beim Streit wurde niemand verletzt. Weshalb es zum Streit kam, ist noch nicht restlos geklärt. Es liegen keine Hinweise auf eine extremistische Motivation vor.

Die Kantonspolizei Aargau ermittelt zu den genauen Umständen und dem Tathergang. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren eröffnet.

Kommentare

User #784 (nicht angemeldet)

Was sich jeden Abend dies Bahnhof seltsam, gelangweilt, 0-Interesse anpassen, aber profitieren, Linken alles anbieten... Hilfssheriffs nach Plan, tägl. einfach Arbeit befahren Strassen zeitlich Abständen T./N., Kamera beobachten. Seriös, willig wie Erwachsen arbeiten.

User #3474 (nicht angemeldet)

Was macht der Kriate hier? Wenn nicht Ferien, ausschaffen innerhalb 24 Stunden

Weiterlesen

7 Interaktionen
Elf Minderjährige
kantonspolizei bern
Interlaken BE
Messer
6 Interaktionen
Zürich ZH

MEHR AUS AARAU

Rudolfstetten Unfall
Zwei Verletzte
Naturama Aargau
Naturama
aargau
2 Interaktionen
Aargau