Der FC St.Gallen trauert um einen früheren Präsidenten. Carlo Hidber (†75) ist vergangene Woche gestorben.
fc st.gallen 1879
Blick in den Kybunpark, das Stadion des FC St.Gallen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Carlo Hidber ist 75-jährig gestorben.
  • Von 1989 bis 1993 war Hidber Präsident des FC St.Gallen.

Der FC St.Gallen trauert um seinen ehemaligen Präsidenten Carlo Hidber, der am Freitag der vergangenen Woche im Alter von 75 Jahren verstorben ist. Dies teilt der Klub aus der Super League auf seiner Homepage mit.

Nachdem Hidber bei den Ostschweizern schon Transferchef und Vizepräsident gewesen war, übernahm er 1989 das Präsidenten-Amt und gab es 1993 nach dem Abstieg in die NLB wieder ab.

Der Architekt, der wie alle seine Kollegen im Vorstand zu jener Zeit im Verein ehrenamtlich arbeitete, war 1988 eine treibende Kraft hinter der Verpflichtung von Ivan Zamorano, dem wohl besten Spieler, der je im Trikot des FCSG aufgelaufen ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueFC St.Gallen