Der FC St.Gallen siegt zum Saisonabschluss klar gegen Sion. Weil der FCB ebenfalls gewinnt, reicht es nicht in die europäischen Plätze.
fc st.gallen
Latte Lath sorgt mit einem Doppelschlag für die frühe Entscheidung gegen Sion. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC St.Gallen gewinnt zuhause gegen Sion mit 4:0.
  • Latte Lath, von Moos und Akolo erzielen die Tore.

Ein bitterer Sieg! Der FC St.Gallen gewinnt zum Saisonabschluss zuhause gegen Sion mit 4:0. Latte Lath, von Moos und Akolo erzielen die Tore.

Trotzdem reicht es nicht für Europa. Dies weil der FCB zuhause gegen GC gewinnt. Die St.Galler wären auf ein Remis angewiesen gewesen.

Sion muss nach der Pleite in die Barrage. Den Wallisern misslingt der erhoffte Befreiungsschlag mit dem 0:4 in St. Gallen in der 36. Runde der Super League deutlich.

Den Blick auf den Totomat konnte sich die Sittener Delegation in St. Gallen rasch mal sparen. Den einen Punkt, den der FC Sion auf den Winterthur hätte wettmachen müssen, um noch den letzten Platz abzugeben, war nie in Reichweite.

Nach fünf Minuten führte St. Gallen 1:0, zur Mitte der ersten Halbzeit 2:0 und kurz vor der Pause schon 3:0. Zweimal traf Topskorer Emmanuel Latte Lath.

Für Sion geht die verflixte Saison weiter: Am 3. und 6. Juni muss es den Platz in der Super League gegen Lausanne-Ouchy verteidigen.

Hätten Sie in dieser Saison mehr vom St. Gallen erwartet?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueFC SionGCFC St.GallenFC Basel