FC St. Gallen: 3000 Aktionäre im Stadion und Standing Ovation!
Gestern Abend fand die alljährliche Generalversammlung des FC St. Gallen erstmals im Kybunpark statt. Für 2022/23 verzeichnet der Verein einen Gewinn.

Das Wichtigste in Kürze
- Gestern Abend veranstaltete der FC St. Gallen seine 20 ordentliche Generalversammlung.
- Dabei waren fast 3000 Aktionärinnen und Aktionäre anwesend im St. Galler Kybunpark.
- Für das Geschäftsjahr 2022/23 vermeldete der Club einen Gewinn von 603'000 Franken.
Zum 20. Mal lud der FC St. Gallen gestern Abend seine Teilhaberinnen und Teilhaber zur ordentlichen Generalversammlung.
Erstmalig fand diese im heimischen Kypunpark statt – gemäss Vereinswebsite vor insgesamt 2950 Aktionärinnen und Aktionären!
Die Zahlen, die der Club an diesem Abend präsentierte, sind durchaus positiv. Durchschnittlich hätten letzte Saison 17'575 Menschen die Spiele der Espen besucht, die Spielzeit davor seien es nur knapp 15'500 gewesen.
Gewinn von 603'000 Franken
Auch bei den Saisonabos vermeldet der FCSG einen Aufschwung. Von 10'700 ist die Zahl auf 11'507 gestiegen, so der Verein. Finanziell kann der FC St. Gallen auf eine positive Jahresbilanz mit einem Gewinn von 603'000 Franken blicken.
Für den Vorstand gab es ob der guten Zahlen im Stadion sogar eine Standing Ovation.
Verwaltungsrat erhält Vertrauen
Der gesamte Verwaltungsrat, inklusive Verwaltungsratspräsident Matthias Hüppi, wurde auf der Generalversammlung wiedergewählt.