FC St.Gallen

Behar Neziri unterschreibt bis 2028 beim FC St. Gallen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Stadt St. Gallen,

Behar Neziri kehrt vom FC Wil 1900 zurück und unterschreibt einen Vertrag bis 2028. Der 22-Jährige wird künftig das Trikot mit der Nummer sechs tragen.

FC St.Gallen
Der FC St.Gallen ist ein Fussballverein aus der Stadt St.Gallen. Er trägt seine Heimspiele im Kybunpark aus. - Grafik Nau.ch

Wie der FC St. Gallen mitteilt, kehrt Behar Neziri nach seiner einjährigen Leihe beim FC Wil 1900 zum FC St.Gallen 1879 zurück. Er unterzeichnet einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum Ende der Saison 2027/28.

Neziri begann seine fussballerische Laufbahn in der Jugend des FC Augsburg, bevor er im Sommer 2016 in die Nachwuchsabteilung des FC Bayern München wechselte. Dort schaffte es der inzwischen 22-Jährige bis in die zweite Mannschaft des FC Bayern, für die er 17 Einsätze in der Regionalliga bestritt.

Im Sommer 2023 wechselte der Mittelfeldspieler aus München in die U21 des FC St.Gallen 1879. In der vergangenen Saison absolvierte Neziri die gesamte Vorbereitung sowie die Testspiele mit der ersten Mannschaft des FCSG, bevor er an den FC Wil 1900 verliehen wurde und in der Challenge League 21 Partien absolvierte. Behar Neziri wird beim FC St.Gallen 1879 das Trikot mit der Nummer sechs tragen.

«Behar hat sich in den vergangenen Monaten Schritt für Schritt entwickelt. Es ist nur logisch, dass wir ihn jetzt fest in den Profikader eingliedern. Behar ist spielintelligent, ballsicher und einsatzfreudig. Wir freuen uns, ihn in seiner Entwicklung weiter begleiten zu können und möchten an dieser Stelle auch einen Dank an den FC Wil 1900 für die Zusammenarbeit im FCO-Konstrukt senden.» – so Roger Stilz, Sportchef.

Kommentare

Weiterlesen

Umfrage Coop
468 Interaktionen
Nau.ch-Umfrage
Donald Trump
272 Interaktionen
Melania-Einfluss

MEHR FC ST.GALLEN

geubbi
7 Interaktionen
FCSG ohne Stürmer?
zig
5 Interaktionen
Reinhören!
FC St.Gallen
3 Interaktionen
Viele Wechsel
FC St.Gallen
4 Interaktionen
Fussball

MEHR AUS ST. GALLEN

9 Interaktionen
St. Gallen
Gossau SG
19 Interaktionen
Missstände