Wie die Gemeinde Wenslingen informiert, wird die Bevölkerung über Telefonanrufe bezüglich eines neuen Telekommunikationsvertrages alarmiert.
Blick (in Richtung Norden) auf die Gemeinde Wenslingen von der Strasse nach Zeglingen.
Blick (in Richtung Norden) auf die Gemeinde Wenslingen von der Strasse nach Zeglingen. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

GGA Kunden von Wenslingen wurden in den vergangenen Tagen durch die Firma Sunrise oder einer andern Telekommunikationsfirma angerufen und informiert, dass sie einen anderen Telekommunikationsvertrag benötigen, weil das GGA Netz von Wenslingen per Ende Jahr 2022 abgestellt würde.

Diese Mitteilung ist falsch, irreführend und es handelt sich um eine Marketingfalle.

Niemand benötigt einen anderen Telekommunikationsvertrag.

Das GGA Netz Wenslingen wird nicht abgeschaltet. Es wird gebeten, auf keinen Fall einen neuen Telekommunikationsvertrag abzuschliessen.

Richtige Information zum Thema

Per 1. September 2022 hat die EBL die Telecom Sparte an Sunrise verkauft.

Der Gemeinderat Wenslingen hat bezüglich Signallieferung mit der EBL eine Vertragsverlängerung bis 30. Juni 2023 vereinbart.

Für Rückfragen steht Gemeinderat Roger Grieder zur Verfügung

Zurzeit klärt der Gemeinderat ab, wie es mit dem GGA Netz Wenslingen weitergeht.

Dazu erhält die Bevölkerung weitere Informationen an der Gemeindeversammlung vom 30. November 2022.

Für Rückfragen steht Gemeinderat Roger Grieder sehr gerne telefonisch zur Verfügung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SunriseWenslingen