Wie die Gemeinde Sissach mitteilt, wurde am 5. Dezember 2023 der Ersatzbeschaffung von drei Fahrzeugen für die Stützpunktfeuerwehr Sissach zugestimmt.
Das Schloss Ebenrain in Sissach.
Das Schloss Ebenrain in Sissach. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Das Beschlussprotokoll der letzten Gemeindeversammlung wurde an der Gemeindeversammlung vom 5. Dezember 2023 mit grossem Mehr ohne Gegenstimmen bei wenigen Enthaltungen genehmigt.

Der Aufgaben- und Finanzplan 2024 bis 2028 wurde zur Kenntnis genommen.

Beschluss: Die Budgets 2024 der Einwohnerkasse, der Stützpunktfeuerwehr Sissach, des Begegnungszentrums Jakobshof und der Friedhofkasse Sissach–BöcktenDiepflingenItingenThürnen wurden ohne Steuererhöhung und mit einer Änderung in der Investitionsrechnung mit 153 zu 29 Stimmen bei 33 Enthaltungen genehmigt.

Das totalrevidierte Reglement über die Feuerungskontrolle wurde mit grossem Mehr bei wenigen Gegenstimmen und Enthaltungen genehmigt.

Ersatzbeschaffung von drei Fahrzeugen für die Stützpunktfeuerwehr

Der Ersatzbeschaffung von drei Fahrzeugen (KoWa, HLF, MaWa) für die Stützpunktfeuerwehr Sissach wurde mit grossem Mehr bei vier Gegenstimmen und einigen Enthaltungen zugestimmt und der Sissacher Anteil von 320'000 Franken zulasten der Investitionsrechnung genehmigt.

Die Erstellung des neuen Parkplatzes auf der Westseite des Friedhofs wurde mit grossem Mehr bei wenigen Gegenstimmen und Enthaltungen vollständig über den Fonds für Ersatzabgaben für Abstellplätze finanziert.

Keine Beschlüsse gab es zu den Traktanden «Der Gemeinderat orientiert» und «Verschiedenes».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DiepflingenBöcktenItingenThürnenFrankenFeuerwehrSissach