Der Belchentunnel auf der A2 bei Eptingen BL musste aufgrund eines Feueralarms am Mittwochnachmittag gesperrt werden. Es kam zu einem grösseren Stau.
lausen brand
Das Logo der Kantonspolizei Basel-Land. - Polizei Basel-Landschaft
Ad

Wegen eines Feueralarmes im Belchentunnel musste am Mittwoch, kurz nach 16 Uhr, der Belchentunnel auf der Autobahn A2 in Eptingen in beide Richtungen gesperrt werden. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei löste ein defekter Feuermelder einen Alarm aus, worauf die Tunnelröhren in beide Richtungen gesperrt werden mussten.

Aufgrund der Sperrung kam es zu kilometerlangen Staus

Nach eingehender Kontrolle durch die Feuerwehr und dem NSNW, Nationalstrassen Nordwestschweiz AG, konnte kein Feuer festgestellt werden. Die Ursache war eine technische Störung am System.

Aufgrund der Totalsperrung der Tunnelröhren kam es beidseitig des Tunnels zu kilometerlangen Staus. Kurz nach 16.45 Uhr konnte die Totalsperrung aufgehoben werden und die Verkehrslage beruhigte sich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrAutobahnFeuerA2EptingenBelchentunnelStau