Eptingen

Eptingen BL: Mit über zwei Promille Selbstunfall verursacht

Am Samstag, kurz vor ein Uhr, verursachte ein alkoholisierter Personenwagenlenker auf der Leisenstrasse in Eptingen BL einen Selbstunfall.

Eptingen BL
Eptingen BL: Mit über zwei Promille Selbstunfall verursacht. - Kapo BL

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 46-jähriger Personenwagenlenker auf der Leisenstrasse in Eptingen in Richtung Egerkingen. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einer Steinmauer auf der linken Fahrbahnseite, wodurch der blaue VW Passat zum Stillstand kam. Der Fahrer konnte das Fahrzeug selbständig verlassen und blieb unverletzt.

Am Fahrzeug sowie an der Steinmauer entstand ein erheblicher Sachschaden. Der beschädigte Personenwagen wurde durch ein Abschleppunternehmen mittels Kran aufgeladen und abtransportiert.

Der beim Lenker durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,03 mg/l. Der Führerausweis wurde ihm vor Ort abgenommen. Er wird an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.

Kommentare

User #2143 (nicht angemeldet)

Ohhhhhh schon wieder ein sehr schwerer Unfall der nicht durch einen Ü75 jährigen Renter verursacht wurde.

Weiterlesen

kapo thurgau unfall
16 Interaktionen
Auf der A1
Bürenstrasse Unfall Nennigkofen
9 Interaktionen
Nennigkofen SO
Kollision Rüdlingen
3 Interaktionen
Rüdlingen SH

MEHR EPTINGEN

Selbstunfall
5 Interaktionen
Eptingen BL
Abhang hinab gerutscht.
3 Interaktionen
Eptingen BL
Obertlochbach in Eptingen BL
2 Interaktionen
Eptingen
Eptingen Unfall
8 Interaktionen
Eptingen BL

MEHR AUS BASELLAND

Sabine Bucher
1 Interaktionen
Keine Kandidatur
Reinach BL
Reinach BL
1 Interaktionen
Für neues Spital