So hat die Gemeinde Tafers FR über die drei nationalen Vorlagen abgestimmt.
ahv
Wegweiser zum Stimmlokal (Symbolbild). - Keystone
Ad

Am 15. Mai 2022 stimmte die Schweizer Bevölkerung an der Urne über drei wichtige Vorlagen ab statt. Die Bevölkerung von Tafers FR hat dabei wie folgt abgestimmt:

Änderung des Filmgesetzes

Ja zur Änderung des Filmgesetzes: Tafers hat die Vorlage mit 57 Prozent der Stimmen angenommen. Tafers hat damit gleich wie der Kanton Freiburg Ja gesagt zu dieser Vorlage.

Übernahme der EU-Verordnung über die Europäische Grenz- und Küstenwache: Frontex-Ausbau

74,1 Prozent der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Tafers haben einem höheren Frontex-Beitrag zugestimmt. Tafers hat damit gleich wie der Kanton Freiburg Ja gesagt zu dieser Vorlage.

Änderung des Transplantationsgesetzes

Tafers hat die Änderung des Transplantationsgesetzes mit 61,7 Prozent der Stimmen angenommen. Tafers hat damit gleich wie der Kanton Freiburg Ja gesagt zu dieser Vorlage.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Frontex-ReferendumFrontexEUTafersAbstimmungsresultate