Düdingen FR: Kollision zwischen zwei Autos führt zu Folgeunfall
Am Sonntag kollidierten in Düdingen FR zwei Autos. Durch die erste Kollision kam es zu einem Folgeunfall. Es entstand Sachschaden.

Am frühen Sonntagnachmittag, um circa 13.40 Uhr, ereignete sich in Düdingen ein Unfall. Ein 23-jähriger Autofahrer war von Mariahilf in Richtung Schönberg unterwegs, als er auf Höhe Stockera, aus noch ungeklärten Gründen, auf die Gegenfahrbahn geriet.
Dort stiess er mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, das von einem 66-jährigen Mann gefahren wurde. Durch den Aufprall stiess er mit einem zweiten entgegenkommenden Fahrzeug zusammen, das von einem 19-jährigen Mann gefahren wurde.
Die beiden Autos des 23-jährigen und des 19-jährigen Fahrers kamen auf einem Feld zum Stehen, während das Auto des 66-jährigen Fahrers quer auf der Strasse stehen blieb.
Der genaue Unfallhergang wird untersucht
Ein Einsatz der Rettungssanitäter war nicht erforderlich; die beiden Insassen des ersten Fahrzeugs sowie der 66-jährige Autofahrer konnten sich selbstständig zu einer medizinischen Kontrolle begeben.
Der Strassenabschnitt musste für dreieinhalb Stunden gesperrt werden. Die Polizei hat in die Ermittlungen aufgenommen, um den genauen Unfallhergang zu klären.