In Laupen BE ist in der Nacht auf Dienstag eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Verletzt wurde niemand.
Feuerwehr
Die Feuerwehr im Einsatz. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Laupen BE ist am Dienstag eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Brand geraten.
  • Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.
  • Die Bewohner wurden für die Löscharbeiten vorsorglich evakuiert.

Der Kantonspolizei Bern wurde ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus am Niesenweg in Laupen am Dienstag, kurz nach 1.45 Uhr, gemeldet. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte stellten vor Ort Rauch aus einer Wohnung im zweiten Stock fest.

Die rund 30 Angehörigen der Feuerwehr Regio Laupen und der Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung konnten den Brand rasch löschen. Die Liegenschaft wurde im Anschluss gelüftet.

Bewohner vorsorglich evakuiert

Die Bewohner, die sich im Mehrfamilienhaus aufhielten, wurden vorsorglich evakuiert. Sie konnten nach den Löscharbeiten in ihre Wohnungen zurückkehren. Beim Brand wurde niemand verletzt.

Die betroffene Wohnung wurde stark beschädigt und ist aktuell unbewohnbar. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache sowie zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernFeuerwehrLaupen