Nicht kompatible Bestandteile führten am Montagnachmittag in Kreuzlingen TG zum Brand eines Gasgrills. Verletzt wurde niemand.
feuerwehr
Die Feuerwehr musste eingreifen. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag kam es zu einem Gasgrill-Brand auf einem Balkon in Kreuzlingen TG.
  • Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte den Brand löschen.
  • Ein falscher Anschluss an der Gasflasche war vermutlich der Auslöser.
Ad

Montag, gegen 15.15 Uhr, ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Breitenrainstrasse ein Grill in Brand stehe. Die Feuerwehr Kreuzlingen war rasch vor Ort und konnte das Feuer löschen, verletzt wurde niemand.

Falscher Anschluss führte vermutlich zum Entzünden

Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau hatte der 52-jährige Bewohner eine in der Schweiz gekaufte Gasflasche an einen deutschen Grill angeschlossen. Durch die unterschiedlichen, nicht kompatiblen Anschlüsse konnte Gas entweichen und sich entzünden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauFeuerwehrFeuerKreuzlingen