Am Montag brannte ein Mehrfamilienhaus an der Schmiedestrasse in Pratteln BL. Verletzt wurde niemand. Die Wohnung ist nach dem Brand jedoch nicht mehr bewohnbar
Sachschaden nach Brand
Durch den Brand ist die Wohnung in Pratteln BL nicht mehr bewohnbar. - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Mehrfamilienhaus in Pratteln BL geriet am Montag eine Wohnung in Brand.
  • Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.
  • Die Wohnung wurde durch das Feuer stark beschädigt und ist nicht mehr bewohnbar.

Am Montagabend, kurz vor 20 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Schmiedestrasse in Pratteln BL zu einem Brandausbruch.

Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort war eine Rauchentwicklung aus der Wohnung im ersten Obergeschoss bereits sichtbar.

Die Feuerwehr Pratteln konnte den Brandherd im Bürozimmer rasch lokalisieren und umgehend löschen. Die Bewohner der Wohnung blieben beim Brand unverletzt.

Die genaue Brandursache wird derzeit ermittelt

Die Wohnung wurde beim Brand stark beschädigt und ist im Moment nicht mehr bewohnbar. Die Brandursache steht noch nicht abschliessend fest.

Sachdienliche Ermittlungen durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft sind im Gange.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PrattelnFeuerwehr