Am Montagmorgen brannte der Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Grossfeldstrassein Sargans SG. Die Bewohner konnten den Brand weitestgehend selber löschen.
Sargans: Balkonbrand
Sargans: Balkonbrand geht glimpflich aus - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Sargans SG brannte am Montag der Balkon eines Mehrfamilienhauses.
  • Die Bewohner konnte das Feuer weitgehend löschen.
  • Durch den Brand entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Am Montag, um 10.15 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St. Gallen die Meldung von einem Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Grossfeldstrassein Sargans erhalten.

Aus noch bislang unbekannten Gründen war auf dem Balkon ein Brand ausgebrochen. Dieser konnte bis zum Eintreffen der Rettungskräfte durch die Bewohnenden der betroffenen Wohnung weitgehend gelöscht werden.

Dadurch mussten die mit rund 25 Angehörigen ausgerückte Feuerwehr nur noch die letzten Glutnester löschen.

Durch den Brand entstand Sachschaden am Balkon

Verletzt wurde niemand und durch das schnelle Eindämmen des Feuers musste das Mehrfamilienhaus nicht evakuiert werden.

Am Balkon und den Einrichtungsgegenständen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St. Gallen ermittelt die Brandursache.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrFrankenSargans