Tierpark Goldau

Die ASCO und der Tierpark Goldau spannen zusammen

Tierpark Goldau
Tierpark Goldau

Schwyz,

Die ASCO Bettwaren AG und der Natur- und Tierpark Goldau sind in verschiedenen Branchen tätig, haben andere Herausforderungen und finden gemeinsame Lösungen.

Tierpark Goldau
Anna Baumann, Direktorin vom Tierpark Goldau, zieht ein positives Fazit. - Tierpark Goldau

Seit Mitte März sind die Türen des Natur- und Tierparks Goldau geschlossen und der Betrieb hat Kurzarbeit angemeldet. Gleichzeitig hat die Firma ASCO Bettwaren AG mit Sitz in Arth die Entwicklung von Hygienemasken begonnen und produziert diese seit April in ihren Räumlichkeiten in Arth.

Die Hygienemasken sind an der Fachhochschule Nordwestschweiz geprüft worden. Nun unterstützen sich die Firmen gegenseitig und setzen so ein Zeichen für eine regionale Zusammenarbeit im Kampf gegen Corona.

Die Tierpark-Maske

Extra für den Natur- und Tierpark Goldau produziert die ASCO nun Masken mit dem Tierpark-Logo. Es handelt sich dabei um Hygienemasken, die durch die Fachhochschule Nordwestschweiz (FFNW) getestet wurden und bis zu 30 Mal gewaschen werden können.

«Somit sind sie auch schonender für die Umwelt als Einwegmasken, die nach dem Tragen entsorgt werden müssen», so Daniel Staub, Inhaber der ASCO Bettwaren AG. Der Natur- und Tierpark Goldau kann voraussichtlich seine Tore erst am 8. Juni wieder öffnen.

Auch wenn keine Maskentragpflicht vorgesehen ist; mit der Tierpark-Maske ist der Park gerüstet für die Wiedereröffnung. Die Masken können ab sofort auf der Website des Tierparks bestellt werden, um den Tierpark in dieser finanziell ungewissen Zeit zu unterstützen.

Kommentare

Weiterlesen

Konzert
29 Interaktionen
Zürcher Hallenstadion
Kolumnistin Verena Brunschweiger
161 Interaktionen
Breit und bullig

MEHR TIERPARK GOLDAU

1 Interaktionen
Goldau SZ
luchse
3 Interaktionen
Für Arterhalt
Tierpfleger
2 Interaktionen
Goldau SZ
Tierparks Goldau
2 Interaktionen
Goldau SZ

MEHR AUS SCHWYZ

Tierpark Goldau
SOB
Im Kanton Schwyz