Arth

Beim Luxram-Areal in Arth werden Bauarbeiten durchgeführt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Schwyz,

Wie die Gemeinde Arth berichtet, ist ab dem 2. Dezember 2022 in der Rigi- und Sonneggstrasse mit erhöhtem Lastwagenverkehr zu rechnen.

Die Luzernerstrasse in Arth im Kanton Schwyz.
Die Luzernerstrasse in Arth im Kanton Schwyz. - Nau.ch / Simone Imhof

Die Gemeinde Arth führt die Altlastensanierung der Grünflächen wie Wiesen und Rabatten auf dem Luxram-Areal durch.

Der Baubeginn für die Vorarbeiten ist am Montag, dem 12. Dezember 2022.

Die eigentlichen Sanierungsarbeiten (Abtragung der Grünflächen, Beprobung, Abtransport, Terrainwiederherstellung) finden von Januar 2023 bis April 2023 statt.

Die belasteten Materialien werden abgetragen und gesetzeskonform entsorgt.

Keine grossen Einschränkungen für die Anwohner

Die belasteten Stoffe sind im Aushubmaterial gebunden und können bei den Grabarbeiten nicht in die Atmosphäre gelangen.

Für die umliegenden Anwohner sind keine grossen Einschränkungen zu erwarten. Der An- und Abtransport der Materialien wird über die Rigi- und Sonneggstrasse abgewickelt.

Jedoch muss während der Bauzeit mit einem erhöhten Lastwagenverkehr gerechnet werden.

Eventuell wird ein Verkehrsdienst eingesetzt

Um einen sicheren und effizienten Ablauf sicherzustellen, wird bei erhöhtem Baustellenverkehr auch ein Verkehrsdienst eingesetzt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Migros
124 Interaktionen
«Gab nur Fast Food»
sdf
380 Interaktionen
Gegen den Westen

MEHR ARTH

Selbstunfall in Arth
Arth SZ
Altendorf SZ
2 Interaktionen
Arth SZ
6 Interaktionen
Arth SZ

MEHR AUS SCHWYZ

asylantrag abgelehnt gesuche
5 Interaktionen
Schwyz
Lehrer Lohn Zürich Schwyz
6 Interaktionen
Kanton Schwyz
SC Schwyz
Fussball