Grünes Licht für Anschluss der Verwaltung an Wärmeverbund

Im Herbst 2025 wird die Liegenschaft Gemeindeverwaltung an den Wärmeverbund angeschlossen. Der Gemeinderat Gerzensee hat dafür die nötigen Arbeiten vergeben.

Die Gemeindeverwaltung in Gerzensee.
Die Gemeindeverwaltung in Gerzensee. - Nau.ch

Am 14. Oktober 2024 hat der Gemeinderat dem Wärmelieferungsvertrag mit der Energie Gerzensee AG zum Direktanschluss an den Wärmeverbund für die Liegenschaft Gemeindeverwaltung zugestimmt, berichtet die Gemeinde Gerzensee. Der Anschluss an den Wärmeverbund soll nun im Herbst 2025 erfolgen.

Von Seite Gemeinde müssen noch die Arbeiten für das Sekundärnetz in Auftrag gegeben werden. Der Gemeinderat hat für die Arbeiten am Sekundärnetz inklusive Anschlussgebühr einem Verpflichtungskredit von 26'000 Franken zugestimmt und den Auftrag an die Allotherm AG vergeben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

f
175 Interaktionen
Rauchsäule über Bern
224 Interaktionen
Vor Treffen

MEHR AUS AGGLO BERN

Ostermundigen
oberdiessbach
Oberdiessbach