Albligen BE: Brandursache bleibt wegen Zerstörung unklar

Anfang Januar brannte in Albligen BE ein ehemaliges Bauernhaus. Aufgrund der grossen Zerstörung konnte die Ursache nicht mehr abschliessend geklärt werden.

kapo bern
Kantonspolizei Bern. (Symbolbild) - Kantonspolizei Bern

Am Freitag, 6. Januar 2023, ist in einem ehemaligen Bauernhaus mit mehreren Wohnungen an der Götschmannsriedstrasse in Albligen, Gemeinde Schwarzenburg, ein Brand ausgebrochen.

Das Gebäude wurde durch das Feuer komplett zerstört. Verletzt wurde niemand. Das Dezernat Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zur Brandursache abgeschlossen.

Beim Brand war ein enormer Sachschaden entstanden

Diesen zufolge war das Feuer im Estrich ausgebrochen. Aufgrund der grossen Zerstörung konnte die Brandursache nicht abschliessend geklärt werden.

Den Ermittlungen nach kann sowohl eine technische Ursache, als auch eine Fahrlässigkeit im Umgang mit Raucherwaren nicht ausgeschlossen werden.

Der Sachverhalt wurde an die zuständige Staatsanwaltschaft rapportiert. Gemäss Schätzungen entstand Sachschaden von mehreren Hunderttausend Franken.

Weiterlesen

Konzert
69 Interaktionen
Zürcher Hallenstadion
Merz
138 Interaktionen
Im Video

MEHR AUS AGGLO BERN

BLS
16 Interaktionen
Panne
Fussball
Fussball
Köniz
2 Interaktionen
Köniz