Wie die Gemeinde Uitikon meldet, wird für den Neubau der Abwasserkanalisation eine Fahrspur der Zürcherstrasse ab 20. November 2023 für den Verkehr gesperrt.
Das Dorfzentrum der Gemeinde Uitikon.
Das Dorfzentrum der Gemeinde Uitikon. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Die Arbeiten mittels grabenlosen Verfahrens im Zusammenhang mit dem Neubau der öffentlichen Regenabwasserkanalisation sind gestartet und kommen planmässig voran.

Als nächstes wird mit den übrigen Bauarbeiten gestartet. Dabei wird als erste Arbeit der Regenabwasserkanal im Bereich der Zürcherstrasse erstellt.

Für dies muss eine Fahrspur der Zürcherstrasse im Bereich der Querung ab Montag, 20. November 2023, für den Verkehr gesperrt werden und der Verkehr wird einspurig geführt.

Für diese Etappe bleiben die Zufahrten zu den Liegenschaften grundsätzlich gewährleistet.

Zugang zu privaten Liegenschaften

Anschliessend wird der Kanal bergwärts über das Grundstück Kat. Nummer 2546 Richtung Lättenstrasse erstellt und später auch mit den Arbeiten im Bereich Langackerstrasse und Altenweg begonnen.

Für diese Bauetappen wurden die voraussichtlichen Bautermine angegeben. Ein Übersichtsplan ist auf der Webseite der Gemeinde einzusehen.

Weitere Informationen zu Sperrungen und Einschränkungen erhalten Bewohner mit fortschreitendem Baufortschritt.

Der Zugang zu Fuss zu den privaten Liegenschaften bleibt für die Anwohner während der Bauarbeiten bestehen. Zu beachten sind allfällige Umleitungen.

Rückschnitt von Bäumen und Sträuchern

Die Bewohner werden gebeten, im Baustellenbereich keine Fahrzeuge zu parkieren sowie die Signalisation und Abschrankungen zu beachten.

Die Kehricht- und Grüngutabfuhr bleiben ebenfalls gewährleistet.

Auch ist vorzusehen, dass keine Äste, Sträucher et cetera in den Strassen- und Gehwegbereichen (Lichtraumprofil) ragen, damit die Bauarbeiten nicht behindert werden.

Sollte dies der Fall sein, so wird gebeten, den Rückschnitt bis 17. November 2023 vorzunehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Uitikon