«Im Hanfland» erhält neue Leitung und moderne Beleuchtung
Urdorf ersetzt «Im Hanfland» eine 205 Meter lange Wasserleitung. Gleichzeitig werden Hydranten optimiert und Kandelaber auf LED-Technologie umgerüstet.

Wie die Gemeinde Urdorf berichtet, wird die Wasserleitung «Im Hanfland» zwischen der «Schlierenstrasse» und der «Bodenfeldstrasse» auf einer Länge von rund 205 Meter vollständig ersetzt. Mit dem Ersatz der Wasserleitung werden auch die bestehenden Hydranten in ihrer Lage optimiert.
Dort, wo das Einverständnis der privaten Grundeigentümer vorliegt, werden die Hauswasseranschlüsse mit dem Projekt auf Kosten der Privaten mitsaniert. Die bestehenden Kandelaber werden vollständig erneuert und auf LED-Technologie umgerüstet.
Der Gemeinderat Urdorf hat an seiner Sitzung vom 16. September 2025 einen entsprechenden Kredit, teilweise als gebundene Ausgaben, für den geplanten Ersatz der Wasserleitung genehmigt sowie die Auftragsvergaben erteilt.
Die Ausführung der Bauarbeiten ist in Koordination mit dem Fernwärmeleitungsbau ab Anfang Oktober 2025 geplant und dauert voraussichtlich bis Mitte November 2025.