Wie die Gemeinde Kerns schreibt, wurde der Vereinbarung zwischen der Wasserversorgungsgenossenschaft Kernmatt und der Wasserversorgung Kerns zugestimmt.
Dorfzentrum Kerns.
Dorfzentrum Kerns. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Die Quellwasserfassung der Wasserversorgungsgenossenschaft Kernmatt in Sarnen inklusive Brunnstube und Wasserreservoir befindet sich auf dem Gemeindegebiet von Kerns. Der Ersatzbau dieser Anlage steht an. Die Wasserversorgungsgenossenschaft Kernmatt hat angefragt, ob die Wasserversorgung Kerns ihr während der Bauzeit Wasser liefern würde.

Der Einwohnergemeinderat hat der Vereinbarung zwischen der Wasserversorgungsgenossenschaft Kernmatt und der Wasserversorgung Kerns bezüglich der Realisierung des Notverbundes und der Lieferung von Trink- und Brauchwasser in Notfällen zugestimmt.

Mehr zum Thema:

Sarnen Wasser Kerns