Kerns

Neue Parkplatzregelung beim Gemeindehaus Kerns

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Obwalden,

Kerns führt beim Gemeindehaus eine zeitlich begrenzte Parkregelung ein, um Kurzzeitparkieren zu fördern. Für Langzeitparkierer stehen Alternativen bereit.

Dorfzentrum Kerns.
Dorfzentrum Kerns. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Gemeinde Kerns mitteilt, stehen der Bevölkerung von Kerns rund um das Gemeindehaus Kerns öffentliche Parkplätze zur Verfügung. Schon seit längerer Zeit besteht das Problem, dass Langzeitparkierende dafür sorgen, dass nicht genügend Parkplätze für die Kundschaft der Gemeindeverwaltung und den umliegenden Fachgeschäften vorhanden sind.

Nach Rücksprache mit der Korporation wurde entsprechend entschieden, das Parkplatzangebot anzupassen. Unmittelbar vor dem Gemeindehaus werden die Parkplätze der blauen Zone zugewiesen.

Die Parkplätze entlang der Dossenstrasse sowie in der Tiefgarage werden jeweils von Montag bis Freitag von 6 Uhr bis 18 Uhr mit einer maximalen Parkdauer von drei Stunden signalisiert.

Im Umkehrschluss stehen diese Parkplätze zwischen 18 Uhr und 6 Uhr sowie an Samstagen und Sonn- und Feiertagen uneingeschränkt für das Vereins- und Dorfleben zur Verfügung.

Kostenlose Parkplätze an der Hinterfluestrasse

Allfällige Halbtages- oder Tagesparkierende (inklusive Mitarbeitende der Gemeinde Kerns) können ihre Autos im Bereich des Parkplatzes entlang der Hinterfluestrasse sowie auf dem provisorischen Parkplatz Hinterflue bis auf weiteres kostenlos abstellen.

Der Parkplatz der Mitarbeitenden der Schule befindet sich bei der Dossenhalle. Die Umsetzung/Markierung der neuen Parkplatzregelung ist im Herbst 2025 vorgesehen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wetzikon Leerkündigungen
65 Interaktionen
Wetzikon ZH
Teaser 1. August
171 Interaktionen
Grill-Frust

MEHR KERNS

Kerns
Kerns
3 Interaktionen
Kerns

MEHR AUS OBWALDEN

Brunni-Seilbahn
1 Interaktionen
Engelberg OW
Eisenbahngleis
5 Interaktionen
Sachseln
Lager für Sprengstoff
7 Interaktionen
Lungern OW
obwaldner kantonalbank
1 Interaktionen
Zuwachs