Erste Corona-Impfungen auch in den Kantonen Obwalden und Uri

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Obwalden,

    Am Montag beginnen die beiden letzten Zentralschweizer Kantone Obwalden und Uri mit ihren Impfkampagnen. Zunächst liegt der Fokus auf besonders vulnerablen Personen.

    Coronavirus Impfung
    Ungeimpfte haben häufig einen Migrationshintergrund. - Keystone

    Bis Ende Woche werde eine erste Runde von Impfungen in allen Alters- und Pflegeheimen im Kanton Obwalden abgeschlossen sein, anschliessend folgten weitere Heime und Einrichtungen, teilte das Obwaldner Gesundheitsamt am Montag mit. Dadurch erhielten vulnerable Personen mit erhöhtem Ansteckungsrisiko als erstes einen Impfschutz.

    Sobald mehr Impfstoff vorhanden sei, werde ein Impfzentrum in Betrieb genommen, heisst es weiter. Dann würden sich auch weitere Personengruppen impfen lassen können. Momentan seien die dem Kanton Obwalden zugewiesenen Kontingente nach wie vor knapp, heisst es.

    Am Montag startet auch der Kanton Uri seine Impfkampagne im Kantonsspital in Altdorf. In den anderen Zentralschweizer Kantonen Luzern, Zug, Schwyz und Nidwalden wurden bereits erste Personen gegen das Coronavirus geimpft. Mit der Impfung einer 90-jährigen Frau im Kanton Luzern war am 23. Dezember die Impfkampagne gegen das Coronavirus in der Schweiz angerollt worden.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Spare Ribs
    71 Interaktionen
    KI-Boom
    Herzog Ermotti Hegglin Eigenkapital
    62 Interaktionen
    Eigenkapital

    MEHR CORONAVIRUS

    Sportler
    38 Interaktionen
    Xhaka-Hammer
    Impfung Covid
    50 Interaktionen
    Covid-19
    Luftfahrt
    9 Interaktionen
    Passagierzahlen
    Long Covid
    4 Interaktionen
    Obwalden

    MEHR AUS OBWALDEN

    Alpnach OW
    Alpnach OW
    Richtplan-Anpassung
    Obwalden
    Kanton Obwalden
    Kanton Obwalden