Wie die Gemeinde Kerns informiert, übernimmt Benjamin Flück am 1. September 2022 die Leitung des Bauamtes Kerns.
Gemeindehaus Kerns.
Gemeindehaus Kerns. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Der 33-jährige ist in Pratteln (BL) aufgewachsen und wohnt seit Kurzem in Kerns. Er ist gelernter Hochbauzeichner mit mehrjähriger Erfahrung als Bauleiter. Aktuell arbeitet er im Amt für Umweltschutz und Energie des Kantons Baselland und ist dort für die Gesuchprüfungen «Gebäudehülle und Energienachweise» zuständig. Die Gemeinde heisst Benjamin Flück bereits heute herzlich willkommen.

Die Stellenbesetzung wurde notwendig, weil Roger Burri nach neunjähriger Tätigkeit die Leitung des Bauamtes per 31. August 2022 abgibt. Er wird als Craniosacral Therapeut tätig sein. Erfreulicherweise bleibt Roger Burri der Gemeinde Kerns in einem reduzierten Pensum während einer Übergangszeit als Mitarbeiter im Bauamt erhalten. Dadurch wird die Einarbeitung von Benjamin Flück optimal gewährleistet.

Mehr zum Thema:

Energie Kerns