Wie die Gemeinde Ruswil bekannt gibt, zieht die Musikschule Rottal in das Gebäude der Valiant Bank um. Ab Juni 2024 wird sie dort neue Räumlichkeiten beziehen.
Ausblick über die Gemeinde Ruswil.
Ausblick über die Gemeinde Ruswil. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Die Stimmberechtigten der römisch-katholischen Kirchgemeinde und der Einwohnergemeinde haben sich im November 2023 für die Erweiterung und Sanierung des Pfarreiheims ausgesprochen.

Damit wurde klar, dass die Gemeinde für die Musikschulräume in der ehemaligen Pfarreiheimwohnung Ersatz suchen musste.

Schon länger liefen die Vorabklärungen nach einem zukünftigen Standort. Dieser wurde in den Räumlichkeiten der Valiant Bank gefunden.

Aufbereitung der Räume im Mai 2024

Die Musikschule Rottal ist künftig auf zwei Etagen im Gebäude der Valiant Bank an der Hellbühlerstrasse zwei beheimatet.

Ein Stockwerk steht für den Musikschulunterricht zur Verfügung, das zweite dient als Büros für die Musikschulleitung und die Administration.

Im kommenden Mai werden die Räume für die Bedürfnisse der Musikschule aufbereitet, ab Juni 2024 wird die Verwaltung die neuen Räume beziehen.

Unterricht findet ab dem neuen Schuljahr 2024/2025 in der neuen Lokalität statt. Das leer werdende Büro im Gemeindehaus beansprucht die Gemeindeverwaltung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ValiantRuswil