In Amriswil TG wurden am Donnerstag einem Mann zwei Goldketten vom Hals gerissen. Die Kantonspolizei Thurgau hat einen Tatverdächtigen festgenommen.
festnahme
Festnahme. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Amriswil TG riss ein Unbekannter einem Mann seine Kette bei einer Umarmung vom Hals.
  • Der Täter flüchtete mit einem E-Scooter und zu Fuss vor der Polizei.
  • Bei der Festnahme bespuckte der 19-jährige Mann die Polizisten.
Ad

Am Donnerstag, kurz nach 16 Uhr, meldete sich der Geschädigte bei der Kantonalen Notrufzentrale und gab an, dass er soeben an der Romanshornerstrasse in Amriswil TG von einem Unbekannten umarmt worden sei und dieser ihm dabei seine Goldketten vom Hals gerissen habe.

Aufgrund der Beschreibung konnte der Tatverdächtige unweit des Tatortes durch eine Patrouille der Regionalpolizei gesichtet werden.

Der Mann wurde zur Anzeige gebracht

Als der Mann die Polizisten bemerkte, sprang er vom E-Scooter und flüchtete zu Fuss. Er konnte kurze Zeit später durch die Einsatzkräfte festgenommen werden.

Ein Teil des Deliktguts konnte sichergestellt werden. Nach der Festnahme bespuckte der Marokkaner einen Polizisten und beschädigte ein Fenster des Polizeipostens.

Abklärungen ergaben zudem, dass gegen den 19-Jährigen eine Eingrenzung verfügt wurde und er ein bestimmtes Gebiet im Kanton Thurgau nicht hätte verlassen dürfen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Bischofszell zur Anzeige gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauAmriswil