Am Montag öffnete ein unbekannter Täter in Wolfenschiessen NW diverse Fahrzeuge und durchsuchte diese. Anwohner verfolgten den mutmasslichen Täter.
Nidwalden
Kantonspolizei Nidwalden. - Kantonspolizei Nidwalden

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag durchsuchte ein Unbekannter zahlreiche Fahrzeuge in Wolfenschiessen NW.
  • Anwohner verfolgten den Verdächtigen und standen in Kontakt mit der Polizei.
  • Diese konnte den mutmasslichen Täter (24) am Bahnhof Wolfenschiessen festnehmen.
Ad

Am Montag, um zirka 22.30 Uhr, meldeten aufmerksame Anwohner der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Nidwalden, dass ein vorerst unbekannter Täter an der Oberrickenbachstrasse, der Hangstrasse und der Humligenstrasse in Wolfenschiessen diverse Fahrzeuge geöffnet und durchsucht habe. Im Anschluss verfolgten insgesamt drei Anwohner in sicherer Distanz den Tatverdächtigen und waren in ständigem telefonischem Kontakt mit der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Nidwalden.

Täter beim Bahnhof Wolfenschiessen festgenommen

Beim Bahnhof in Wolfenschiessen konnte der mutmassliche Täter durch zwei Patrouillen der Kantonspolizei Nidwalden festgenommen werden. Beim Tatverdächtigen handelt sich um einen 24-jährigen Asylbewerber aus Tunesien.

In letzter Zeit nahmen die Diebstähle aus Fahrzeugen markant zu. Es wird abgeklärt, ob der mutmassliche Täter für weitere solche Delikte in Frage kommt. Die Kantonspolizei Nidwalden ruft in Erinnerung, dass abgestellte Fahrzeuge immer abzuschliessen sind und bittet die Bevölkerung keine Wertsachen offen im Fahrzeug liegen zu lassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AsylbewerberWolfenschiessen