672 Corona-Tests in Moutier durchgeführt - zehn positive Resultate

672 Personen aus Moutier und Reconvilier haben sich über Pfingsten wegen verschiedener Corona-Ausbrüche der letzten Zeit in dieser Region aufs Coronavirus testen lassen. Bisher wurden zehn positive Tests verzeichnet.

Coronavirus
Eine Frau lässt sich auf das Coronavirus testen. - Keystone

Wie der Mediensprecher der bernischen Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion, Gundekar Giebel, am Dienstag auf Anfrage sagte, fehlen noch die Resultate von 114 Tests. Den Schlussstand will die Direktion am Mittwoch bekanntgeben.

Am vergangenen Freitag war bekannt geworden, dass das Kantonsarztamt die Bevölkerung von Moutier und von Reconvilier wegen verschiedener Corona-Ausbrüche zum Testen aufrief. Damals hiess es, diese Region weise derzeit eine 14-Tages-Inzidenz von 700 Fällen auf 100'000 Einwohner auf. Der kantonale Durchschnitt liege bei 145. Inzidenz bedeutet die Zahl der neu auftretenden Erkrankungen.

Bis zu 500 Personen pro Tag hätten zwischen dem 22. und 24. Mai in Moutier getestet werden können.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

prüfung
111 Interaktionen
«Bedenklich»
illnau
205 Interaktionen
Unfall

MEHR IN GEMEINDENEWS

Lotzwil BE
Lotzwil BE
Unfall Neuenhof
Neuenhof AG
Handschellen
1 Interaktionen
Luzern

MEHR CORONAVIRUS

Messe Luzern
35 Interaktionen
Corona-Gelder
Covid Pfleger
13 Interaktionen
Urteil
Coronavirus
158 Interaktionen
Coronavirus
6 Interaktionen
Luzern

MEHR AUS ROCHES (BE)

Kollbrunn
Roches BE
Schulabgänger Zug
1 Interaktionen
Von Ex-Lehrer
Moutier
4 Interaktionen
In Moutier BE