Am letzten Samstag, 12. Februar 2022, startete die Aufstiegsrunde für die erste Frauenmannschaft des HCRRJ gegen den noch unbekannten Gegner GC Amicitia.
Die Frauen des Handballvereins HCRRJ.
Die Frauen des Handballvereins HCRRJ. - HCRRJ
Ad

Zu Beginn hatten die Handballerinnen aus Rapperswil etwas Mühe ins Spiel zu kommen, doch nachdem sich die Nervosität etwas gelegt hatte, spielten auch sie mit und zogen tormässig mit den Gegnerinnen gleich. Leider hatten die Rapperswiler fünf Minuten vor der Pause einen Einbruch mit vielen Eigenfehlern und Fehlwürfen, welche die GC-Spielerinnen nutzten, sodass der HCRRJ mit einem Rückstand von 7:13 in die Halbzeit ging.

In der zweiten Halbzeit kamen die Damen vom HCRRJ nicht mehr an die Gegnerinnen heran und diese konnten ihren Vorsprung nach und nach weiter ausbauen. Am Ende mussten die Rapperswiler sich mit 19:31 geschlagen geben.

Am kommenden Samstag, 19. Februar, spielen der HCRRJ um 14.45 Uhr sein zweites Meisterschaftsspiel in diesem Jahr gegen die Frauen von Handball Brugg in der Bollwies in Jona.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCHCRRJ