Credit Suisse

Credit Suisse will in Jona 53 Wohnungen bauen

An der Seehof- und Seeblickstrasse in Jona wird eine Neuüberbauung mit rund 53 Mietwohnungen geplant. Dazu findet am Donnerstag ein Infoanlass statt.

finanzen credit suisse aktie
Auch die Aktie der Credit Suisse bleibt eine «risikobehaftete Wette», so Nauch-Finanz-Experte Stephan Lehmann-Maldonado. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Neubauprojekt mit 53 geplanten Wohnungen kommt von der Credit Suisse.
  • Am Mittwoch, 9. September 2020, um 18.30 Uhr orientiert die Bauherrschaft im Kreuz.

In den vergangenen Monaten wurde die Entwicklung eines Sondernutzungsplans vorangetrieben. Für das Neubauprojekt an der Seehof-/Seeblickstrasse beauftragte die Bauherrschaft, Credit Suisse Funds AG, handelnd für ihren Immobilienfonds Credit Suisse 1a Immo PK, das ortsansässige Architekturbüro Kaufmann Architekten.

Der Sondernutzungsplan bildet die planungs- und baurechtliche Grundlage für die projektierten Wohnbauten. Wichtige Eckdaten wie Gebäudehöhe, Beschaffenheit der Gebäudehülle, Grenzabstände, Parkierung und Erschliessung der Überbauung werden darin festgelegt. Darüber hinaus werden darin die architektonischen und städtebaulichen Qualitäten beschrieben und gesichert.

Am Mittwoch, 9. September 2020, um 18.30 Uhr orientiert die Bauherrschaft die benachbarten Grundeigentümer, die Wohnungsmieter in der bestehenden Siedlung sowie weitere Interessierte an einer Informationsveranstaltung im «Kreuz» über den aktuellen Planungsstand. Im Nachgang zur Mitwirkungsveranstaltung können bis am 2. Oktober 2020 schriftlich Eingaben zuhanden der Bauverwaltung Rapperswil-Jona gerichtet werden.

Aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit Covid-19 ist bei einer Teilnahme eine Anmeldung unter [email protected] oder 071 227 62 62 zwingend. Wer an der Veranstaltung nicht teilnehmen kann, hat ab dem 10. September 2020 die Möglichkeit, die Unterlagen anlässlich der öffentlichen Auflage im Stadthaus oder im Internet einzusehen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Haftbedingungen
Schweizerin (†)
teaser
Limmatquai gesperrt

MEHR CREDIT SUISSE

1 Interaktionen
In London
credit suisse kapitalerhöhung
Niederlage
Credit Suisse
19 Interaktionen
UBS-Deal
greensill
4 Interaktionen
Berichte

MEHR AUS RAPPERSWIL