In Liestal haben 8000 Personen protestiert. Nun soll auch in Rapperswil-Jona ein Corona-Marsch stattfinden.
coronavirus
Beim Bahnhof Liestal haben sich am 21. März über 5000 Menschen zu einem Protestmarsch gegen die Corona-Massnahmen des Bundes versammelt. - sda - Keystone-SDA/Dominique Spirgi

Bisher war es der grösste Corona-Marsch der Schweiz! Vergangenes Wochenende haben in Liestal 8000 Personen an einem Corona-Marsch teilgenommen.

Nun soll laut Recherchen der «Linth-Zeitung» auch eine Demonstration in Rapperswil-Jona geplant sein.

Auf Anfrage bestätigt Stadtpräsident Martin Stöckling (FDP): «Es gibt eine entsprechende Anfrage. Zurzeit wird das Gesuch geprüft.»

Hinter dem Ganzen steckt der Verein «Stiller Protest». Diese wollen den Anlass am 24. April in Rapperswil-Jona über die Bühne bringen.

Mehr zum Thema:

Demonstration Protest Coronavirus