Wie die Gemeinde Pfäffikon mitteilt, kann man am 11. Januar 2023 19 Uhr die Kandidaten der Regierungsratswahlen in der Palmeria genauer unter die Lupe nehmen.
Im Zentrum der Gemeinde Pfäffikon (ZH) an der Seestrasse.
Im Zentrum der Gemeinde Pfäffikon (ZH) an der Seestrasse. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die Parteien des Bezirks Pfäffikon laden am Mittwoch, 11. Januar 2023, um 19 Uhr zu einer hoch spannenden Podiumsdiskussion ein:

Die Kandidaten für den Regierungsrat kommen nach Pfäffikon in die Palmeria und stehen Red und Antwort zu den drängendsten Fragen in Kanton und Bezirk.

Alle sieben Regierungsräte treten wieder an

Der Wahlkampf für den 12. Februar 2023 kommt jetzt in die heisse Phase. Es ist diesmal eine ganz spezielle Wahl.

Alle sieben Regierungsräte treten wieder an. Die Herausforderer müssen also doppelt überzeugen.

Am Podium in Pfäffikon werden sich je fünf Bisherige und Neue präsentieren und ihre Ziele für die Zukunft des Kantons darlegen.

Diese Kandidaten sind anwesend

Von den bisherigen Regierungsräten sind Jaqueline Fehr (SP), Martin Neukom (Grüne), Natalie Rickli (SVP), Silvia Steiner (Die Mitte) und Carmen Walker Späh (FDP) anwesend.

Von den neuen Kandidaten nehmen Peter Grünenfelder (FDP), Anne-Claude Hensch (AL), Benno Scherrer (GLP), Priska Seiler Graf (SP) und Daniel Sommer (EVP) teil.

Die Diskussion verspricht, hoch spannend zu werden. Michael Kaspar, Chefredaktor des Zürcher Oberländers, wird sie moderieren.

Alle Interessierten können teilnehmen

Das Podium wird von der Interparteilichen Konferenz, das heisst von AL, GLP, Grüne, EVP, FDP, Die Mitte, SP und SVP gemeinsam organisiert.

Die Einladung richtet sich an alle Interessierten, die gerne vor der Wahl die Profile der Kandidaten genauer unter die Lupe nehmen möchten.

Im Anschluss können weitere Fragen beim Apéro diskutiert werden. Es wird darauf hingewiesen, dass vor Ort nur eine begrenzte Zahl Parkplätze zur Verfügung steht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Priska Seiler GrafNatalie RickliDie MitteWahlkampfGrüneGLPSVPEVPFDPSPPfäffikon