Im Gymnasium der Broye in Payerne VD der ist am frühen Freitagnachmittag ein Brand ausgebrochen. Das Gebäude musste evakuiert werden. Mehrere Personen erlitten Rauchvergiftungen.
Broye
Das Gymnase de la Broye in Payerne VD. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Brand habe rasch unter Kontrolle gebracht werden können, teilte die Kantonspolizei Waadt mit.

Aus Sicherheitsgründen und wegen der starken Rauchentwicklung sei das Schulgelände vollständig evakuiert worden.

Zum Zeitpunkt des Feuers befanden sich rund 1100 Schüler und Lehrer auf dem Areal des Gymnasiums der beiden Kantone Freiburg und Waadt. Die durch den Rauch beeinträchtigten Personen wurden vor Ort behandelt und konnten sich nach Angaben der Schule nach Hause begeben.

Eine Untersuchung ist im Gange, um die Ursache des Brandes zu ermitteln. Das Feuer erforderte den Einsatz von rund 20 Feuerwehrleuten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuer