Seit einem Jahr wird in einem Privatgarten immer wieder Hundekot gefunden. Die Vermutung liegt nahe, dass jemand den Kot gezielt auf den Rasen wirft.
Hundekot liegt auf einer Wiese in der Innenstadt. Viele Kommunen verschärfen ihr Vorgehen gegen die tierischen Haufen.
Immer wieder taucht im privaten Garten von Priska Ledergerber fremder Hundekot auf (Symbolbild) - Uwe Anspach/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit über einem Jahr legt jemand Fremdes Priska Ledergerber Hundekot in den Garten.
  • Die 41-Jährige aus Wangen bei Olten findet das eine Sauerei.
  • Sie vermutet die ehemaligen Nachbarn hinter den Attacken.
Ad

Seit über einem Jahr taucht immer wieder Hundekot auf dem Rasen von Priska Ledergerber in Wangen bei Olten auf. Unbekannte sollen den Kot wiederholt und mit Absicht auf ihren Rasen schaffen. Die 41-Jährige hat zwar selbst Hunde, der Kot stamme aber nicht von ihren Hunden.

Der Garten ist eingezäunt und abgeschlossen. Die 41-Jährige vermutet, dass jemand entweder in den Garten eindringt oder den Hundekot gar gezielt in ihren Garten wirft. «Das ist eine Sauerei», so Ledergerber zu «Tele M1».

Stecken die Nachbarn hinter den Kot-Attacken?

Die Hundehalterin glaubt, dass ihre ehemaligen Nachbarn hinter den Kot-Attacken stecken. Mit diesen hatte sie immer wieder Streit. Beweisen kann sie ihre These jedoch nicht.

Familie Wolf, die früher neben Lebergerbers wohnte, wehrt sich aber gegen die Vorwürfe: «Wir haben nicht mal mehr einen Hund. Diese Vorwürfe sind eine absolute Frechheit.»

Haben Sie auch einen Hund?

Die zahlreichen Verbotsschilder am Gartentor nützen bisher nichts gegen den vielen Kot auf ihrer Wiese. Eine Anzeige bei der Polizei wäre zwar möglich, doch bei der aktuellen Beweislage schwierig. Priska Ledergerber hofft darauf, dass die Schikanen bald enden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wangen bei OltenHundWolfGarten