Wie die Junge SP Region Olten berichtet, hat die Partei am 18. März 2023 an ihrer Winter-GV die Kandiderenden für den Nationalrat nominiert.
Kandidierende Junge SP Region Olten
Die Kandidierenden (vlnr): Flurin Vögeli, Eli Wolff, Melina Aletti, Céline Graber, Beda Küttel. Es fehlt: Cécile Send - Junge SP Region Olten
Ad

Auf der Liste der regionalen Jungpartei kandidieren folgende Jungpolitikerinnen und -politiker: Beda Küttel, Cécile Send, Céline Graber, Eli Wolff, Flurin Vögeli und Melina Aletti.

Wie die Junge SP Region Olten in ihrer Mitteilung schreibt, freut sich die Partei, dass neben einer Kantonsrätin und einer Gemeindeparlamentarierin auch drei Personen kandidieren, die erst seit kurzem stimmberechtigt sind.

Die Liste zeige, was als Jungpartei möglich sei und bilde die Partei als Ganzes ab, heisst es weiter.

Nach der Nomination hätten alle Teilnehmenden in einem Workshop an Ideen für die kommenden Wahlen und zukünftiges Engagement auf Kantons- und Gemeindeebene gearbeitet, gibt die Partei bekannt.

Neues Co-Präsidium, neues Vorstandsmitglied

Weiter wurde an der Versammlung ein neues Co-Präsidium gewählt. Nachdem Cécile Send ad interim für ein halbes Jahr im Co-Präsidium war, wurde Eli Wolff neu als Co-Präsidentin gewählt.

Sie ist bereits seit längerer Zeit Vorstandsmitglied und wird die Partei zusammen mit Melina Aletti leiten. Ausserdem wurde Flurin Vögeli neu in den Vorstand gewählt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NationalratSP