Junge SP Region Olten: Melina Aletti wird Kantonsrätin

Junge SP Region Olten
Junge SP Region Olten

Olten,

Der freigewordenen Sitz als Kantonsrätin wird von der 23-jährigen Melina Aletti besetzt.

Melina Aletti im Kantonsparlament. - Junge SP Region Olten

Nach vier Jahren im Gemeindeparlament von Olten war die Wahl zur Kantonsrätin im März 2021 die Krönung der bisher kurzen aber intensiven und spannenden Polit-Karriere von Corina Bolliger. Die Freude über die Wahl in den Kantonsrat war bei Corina sowie der Jungen SP Region Olten riesig. Trotz fehlendem Bisherigenbonus konnte die regionale Jungpartei ihren Sitz auf kantonaler Ebene verteidigen.

Das Leben ist voller Unbekannten. Vieles ist planbar, vieles aber nicht. Wegen einem bevorstehenden, längeren Auslandaufenthalt aus privaten Gründen wird Corina Bolliger nun aus dem Kantonsrat zurücktreten müssen.

Der freigewordenen Sitz wird die zweitplatzierte der jungen Liste, Melina Aletti, übernehmen. Melina Aletti ist 23 Jahre alt, in Niedergösgen aufgewachsen und momentan in der Ausbildung zur Apothekerin. Sie ist seit einem Jahr zusammen mit Sarah Thanasis CoPräsidentin der Jungen SP Region Olten, Mitglied der Geschäftsleitung der SP Kanton Solothurn und Abteilungsleiterin der Pfadi Phoenix Niederamt.

Die Junge SP Region Olten freut sich sehr, durch Melina Aletti weiterhin mit einer jungen Frau im Kantonsparlament vertreten zu sein. Melina Aletti wird die jüngste Kantonsrätin sein, hat aber bereits viel politisches Engagement und Freiwilligenarbeit geleistet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Dessert
211 Interaktionen
Pflicht?
Krieg
178 Interaktionen
Krieg

MEHR SP

Langenthal
3 Interaktionen
Langenthal BE
4 Interaktionen
Luzern
Marzili-Rauswurf
55 Interaktionen
Marzili-Rauswurf
Eva Herzog Sarah Wyss
18 Interaktionen
Basel

MEHR AUS OLTEN

Selbstunfall Olten
12 Interaktionen
Olten SO
EHC Olten
Eishockey
Olten