EHC Olten vor Härtetest gegen Thurgau
Der EHC Olten empfängt den Tabellenzweiten Thurgau. Nach der Pause wollen die Oltner ihre Heimserie fortsetzen und Revanche nehmen.

Wie der EHC Olten mitteilt, wartet frisch aus der Nationalmannschaftspause mit dem Tabellenzweiten Thurgau gleich ein schwieriges Stück Arbeit auf die Oltner. Die Überraschungsmannschaft der Saison ist nach Verlustpunkten immer noch Leader.
Der EHCO auf der anderen Seite hat in der spielfreien Phase einen Rang gutgemacht: Dieses Kuriosum entstand, weil die punktgleichen Churer am Wochenende zweimal gegen Sierre verloren haben – und nun nach Verlustpunkten hinter die Oltner gerutscht sind.
So können sich die Oltner Fans heute auf einen spannenden Match freuen, denn die letzten drei Heimspiele hat der EHCO alle gewonnen und dürfte gewillt sein, diese Serie nach der längeren Erholungsphase nicht brechen zu lassen.
Anders sah die Tendenz beim HCT aus: In den beiden letzten Spielen vor der Nationalmannschaftspause ging man gegen Chur und La Chaux-de-Fonds zwei Mal ohne eigenen Treffer vom Eis. Am Sonntag, 14. Dezember 2025, spielten die Ostschweizer gegen Winterthur und konnten sich mit einem ungefährdeten 2:8 Sieg zurückmelden.
Revanchechance gegen Thurgau
Die beiden Aufeinandertreffen in diesem Jahr konnte beide der HC Thurgau für sich entscheiden (3:1 im September und im Oktober 2:1 nach Penaltyschiessen). Personell wird der EHCO ohne Mark Sever auskommen müssen.
Er wurde von seinem Stammclub temporär zurückgeholt, da beim EHCB einige Spieler fehlen, die mit der U20-Nati an der WM unterwegs sind.
Wegen vieler Anlässe in Olten, stehen den Matchbesuchern auch die Parkplätze beim Hausmattrain zur Verfügung. Der Shuttlebus hält bei der nahen Bushaltestelle und fährt direkt vors Stadion.
Spielbeginn ist am Mittwoch, 17. Dezember 2025, um 19.45 Uhr. Die Tür- und Kassenöffnung erfolgt um 18.15 Uhr.








