Am Donnerstag kam es in Oensingen SO bei der Äusseren Klus zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Fahrzeugen. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt.
Oensingen: Auffahrkollision führt zu Verkehrsbehinderungen
Oensingen: Auffahrkollision führt zu Verkehrsbehinderungen - Kantonspolizei Solothurn
Ad

Am Donnerstag, um 14.45 Uhr, wollte ein Autolenker von Oensingen herkommend in Richtung Balsthal fahren. Aufgrund des Rotlichts bei der Lichtsignalanlage Äussere Klus, musste der Lenker anhalten.

Aus noch zu klärenden Gründen realisierte der nachfolgende Lieferwagenlenker das Abbremsmanöver nicht und kollidierte mit dem Heck des stillstehenden Autos.

Die Verletzten mussten ins Spital gebracht werden

Die beiden betroffenen Fahrzeuglenker wurden leicht verletzt und mussten zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden. Dieser Unfall führte zu längeren Verkehrsbehinderungen im Raum Oensingen.

Im Einsatz standen nebst einer Patrouille der Polizei Kantons Solothurn zwei Ambulanzen und ein Abschleppunternehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oensingen