Oensingen

Oensingen SO: Autofahrer entzieht sich Polizeikontrolle

Am Donnerstagabend hat sich ein Autofahrer in der Region Oensingen/Oberbuchsiten SO durch eine gefährliche Fahrweise einer Polizeikontrolle entzogen.

Kantonspolizei Solothurn
Kantonspolizei Solothurn. (Symbolbild) - Kantonspolizei Solothurn

Am Donnerstag, kurz vor 19 Uhr, beabsichtigte eine Polizeipatrouille der Kantonspolizei Solothurn, in Oensingen einen Autolenker zu kontrollieren.

Der Fahrzeuglenker reagierte nicht auf die polizeilichen Haltesignale und missachtete durch seine riskante Fahrweise mehrfach das Strassenverkehrsgesetz. Dabei fuhr er durch die Regionen Oensingen und Oberbuchsiten.

In Oensingen konnte der Autolenker schliesslich angehalten werden. Nach der Anhaltung zeigte sich, dass der 19-jährige Schweizer über keinen Führerausweis verfügt. Für weitere Abklärungen wurde er vorläufig festgenommen.

Die Polizei sucht Zeugen

Personen, denen zur fraglichen Zeit in der Region Oensingen/Oberbuchsiten ein roter Personenwagen der Marke Audi durch eine gefährliche Fahrweise aufgefallen ist, oder davon gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen, Telefon 032 627 81 17.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Luzerner Polizei
3 Interaktionen
Luzern
Linz E-Scooter Lagerhalle Österreich
1 Interaktionen
Winterthur ZH
Schaffhauser Polizei
Stein am Rhein SH

MEHR OENSINGEN

Brand in Oensingen
Oensingen SO
Oensingen SO
Kollision in Oensingen
Totalschaden
Oensingen

MEHR AUS OLTEN

olten
Olten
Balsthal