Oensingen

Oensingen SO: Auto prallt in Lichtkandelaber – Fahrer haut ab

Am Samstag kam es auf der Oltenstrasse in Oensingen SO zu einem Selbstunfall mit einem Auto. Der Lenker entfernte sich.

Oensingen SO
Oensingen SO: Auto prallt bei Selbstunfall in Lichtkandelaber. - Kapo SO

Am Samstag, gegen 11 Uhr, war ein 28-jähriger Automobilist auf der Oltenstrasse in Oensingen in Richtung Niederbipp unterwegs. Vor der Einmündung der Ausserbergstrasse kam das Auto rechts von der Strasse ab und prallte in einen Lichtkandelaber. Ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern, entfernte sich der Automobilist von der Unfallstelle.

Unfallverursacher ausfindig gemacht

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Ermittlungen konnte der Unfallverursacher ausfindig gemacht und einer Kontrolle unterzogen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest wies ein positives Resultat aus. Nach derzeitigen Erkenntnissen geschah der Selbstunfall infolge Sekundenschlafs.

Es ist ein Sachschaden von mehreren 1'000 Franken entstanden. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz stand nebst Angehörigen der Kantonspolizei Solothurn ein Mitarbeiter der Berner Kraftwerke BKW.

Kommentare

Weiterlesen

Filzbach GL
4 Interaktionen
Filzbach GL
Appenzell
Appenzell AI
Poschiavo GR
2 Interaktionen
San Carlo GR

MEHR OENSINGEN

Oensingen
Oensingen SO
5 Interaktionen
Nach Alkoholfahrt
Kantonspolizei Solothurn
Oensingen SO
Brand in Oensingen
Oensingen SO

MEHR AUS OLTEN

Naturpark
1 Interaktionen
Naturpark Thal
Beatrice Egli
34 Interaktionen
Nach Schweizer Hymne