Auf der Autostrasse in Oensingen SO kollidierte am Samstagmorgen ein Lenker mit der Leiteinrichtung. Er blieb unverletzt, war jedoch mutmasslich alkoholisiert.
Oensingen: Mit Auto in alkoholisiertem Zustand Selbstunfall verursacht
Oensingen: Mit Auto in alkoholisiertem Zustand Selbstunfall verursacht - Kantonspolizei Solothurn
Ad

Am Samstag, um zirka 4.15 Uhr, verlor ein Automobilist auf der Autostrasse in Oensingen, im Bereich der Autobahneinfahrt in Richtung Zürich, aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Leiteinrichtung.

Dadurch überschlug sich das Auto, welches schliesslich auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Der Fahrzeuglenker konnte das Auto selbständig verlassen.

Er wurde durch den Rettungsdienst zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Gemäss derzeitigen Erkenntnissen blieb er unverletzt.

Der Lenker musste seinen Führerausweis abgeben

Anhand eines durchgeführten Atemalkoholtests dürfte er das Auto in alkoholisiertem Zustand gelenkt haben. Die Polizei nahm ihm den Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde ab.

Das Unfallfahrzeug erlitt Totalschaden und musste durch einen Abschleppdienst abtransportiert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenOensingen