Nidau

Vielfalt aus Ton: Erster Keramikmarkt im Städtli

Stadt Nidau
Stadt Nidau

Nidau,

Am 9. Mai 2026 feiert der Keramikmarkt in Nidau sein Debüt. Von 9 bis 17 Uhr präsentieren Kunsthandwerker im Spritzenhaus und im Freien ihre vielseitigen Werke.

Altstadthäuser an der Hauptstrasse in Nidau.
Altstadthäuser an der Hauptstrasse in Nidau. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Wie die Stadt Nidau mitteilt, findet am Samstag, 9. Mai 2026 von 9 bis 17 Uhr zum ersten Mal der Nidauer Keramikmarkt auf dem Stadtplatz und im Spritzenhaus an der Mittelstrasse statt. Organisiert wird der Anlass vom Nidauer uniQart.

Der Kunsthandwerksmarkt bietet eine beeindruckende Vielfalt an Keramik und die beste Gelegenheit, ein besonderes Stück zu finden. «Der Keramikmarkt ist mehr als eine Ausstellung: Er ist ein Ort der Begegnung, Inspiration und Wertschätzung für ein Handwerk, das unsere Kultur seit Generationen prägt», sagt die Organisatorin Regina Spychiger.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Nadine
151 Interaktionen
Bund warnt vor Trend
donald trump
16 Interaktionen
Mit Iran-Krieg

MEHR NIDAU

MEHR AUS BIEL

Beat Jans
64 Interaktionen
10-Millionen-Schweiz
Kongresshaus Biel
2 Interaktionen
Biel
1 Interaktionen
Nidau
1 Interaktionen
Biel