Münchwilen (TG) nimmt das Covid-19-Gesetz und die Pflegeinitiative an, sagt aber klar Nein zur Justiz-Initiative.
Das Gemeindehaus in Münchwilen (TG).
Das Gemeindehaus in Münchwilen (TG). - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Am 28. November 2021 fanden ein der Schweiz drei wichtige Abstimmungen statt. Die Bevölkerung von Münchwilen (TG) hat dabei wie folgt abgestimmt:

Ja zur Änderung des Covid-19-Gesetz

Mit 50,6 Prozent Ja hat sich Münchwilen (TG) für das Covid-19-Gesetz ausgesprochen. Damit hat in Münchwilen (TG) die Akzeptanz des Covid-19-Gesetzes im Vergleich zur letzten Abstimmung vom 13. Juni nochmals zugenommen. Damals betrug der Ja-Stimmen-Anteil 47,3 Prozent.

Ja zur Pflegeinitiative

Mit 57,8 Prozent haben die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger aus Münchwilen (TG) das Volksbegehren angenommen.

Nein zur Justiz-Initiative

Nur 35,7 Prozent der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Münchwilen (TG) sagen Ja zur Justizinitiative.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JustizinitiativePflegeinitiativeCovid-19-GesetzGesetzAbstimmungAbstimmungsresultate