In den letzten Jahren war Bundesligist Borussia Dortmund stets ein gern gesehener Gast im Grand Resort Bad Ragaz. Diesmal fällt der Trip wegen Terminnot aus.
bvb
Öffentliches Training von Borussia Dortmund auf dem vereinseigenen Trainingsgelände. Trainer Edin Terzic (mitte) leitet das Training. (Archivbild) - Bernd Thissen/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Erstmals seit Jahren wird der BVB sein Trainingslager nicht in Bad Ragaz abhalten.
  • Eine US-Tour sowie eine verspätete Rückkehr der Nationalspieler seien Grund dafür.
  • Der FC St. Gallen wird ebenso diesen Sommer nicht in Bad Ragaz gastieren.
Ad

USA statt Ostschweiz. Für die diesjährige Saisonvorbereitung von Bundesligist Borussia Dortmund muss das Grand Resort Bad Ragaz einer US Sommer-Tour weichen. Dies berichten die «Ruhr Nachrichten».

Grund für den zwischenzeitlichen Bruch mit dieser langjährigen Tradition sei der enge Terminkalender. Neben der bereits erwähnten USA-Reise wäre die späte Rückkehr sämtlicher Nationalspieler Mitte Juli ein Problem. Für ein weiteres Trainingslager noch vor Saisonbeginn gebe es keine Zeit.

Verfolgen Sie die Bundesliga?

Auf seiner US-Reise wird der BVB unter anderem in Las Vegas auf Manchester United und in Chicago auf Chelsea treffen.

Auch FC St. Gallen nicht in Bad Ragaz

Wie der deutsche Vize-Meister wird auch der FC St. Gallen für seine Vorbereitung auf einen Aufenthalt im Grand Resort verzichten.

Stattdessen wird der Club zwischen dem 21. und 25. Juni in der Ostschweiz «auf Tour» gehen und in diversen Orten Trainings abhalten. Abgerundet werden soll dieser Trip laut Verein mit einem Testspiel gegen Schaffhausen auf der Sportanlage Prakerwiesen in Diessenhofen TG.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedFC St.GallenNachrichtenBVBBad Ragaz