Der FC St.Gallen hat beim letzten Liga-Spiel gleich sieben Akteure verabschiedet. Darunter auch das 19-jährige Sturmtalent Alessio Besio.
Alessio Besio
Verlässt den FC St.Gallen in Richtung Deutschland: Alessio Besio. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC St.Gallen hat gleich sieben Spieler verabschiedet.
  • Einer von ihnen ist Alessio Besio, der in die U23 des SC Freiburg wechselt.

Am Rande des klaren 4:0-Heimsiegs am letzten Spieltag gegen Sion wurden beim FC St.Gallen mehrere Spieler verabschiedet.

Es geht aber nicht direkt in die Bundesliga für den erst 19-jährige Alessio Besio. Er wechselt ablösefrei in die 3. Bundesliga zur zweiten Mannschaft des SC Freiburg. Dort wird er vom Schweizer Thomas Stamm trainiert.

Der Vertrag des kräftigen Mittelstürmers läuft in einem Monat aus, eine Verlängerung konnte nicht erzielt werden. Sein Wert wird von «Transfermarkt» auf rund 1,5 Millionen Franken geschätzt.

Sechs weitere Abgänge beim FC St.Gallen

Neben Besio verlassen gleich sechs andere Spieler den Verein. Leonard Münst (Stuttgart) und Leon Dajaku (Sunderland) kehren nach Leihgeschäften zu ihrem jeweiligen Stammklub zurück.

FC St. Gallen
Der FC St. Gallen verabschiedet sich von mehreren Spielern. - fcsg.ch

Rechtsverteidiger Alessandro Kräuchi (24) und Stürmer Fabrizio Cavegn (20) wechseln in die Challenge League zum FC Vaduz. Auch Michael Kempter und David Jacovic laufen künftig nicht mehr für den FCSG auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueTransfermarktBundesligaFC VaduzFrankenLigaFC St.GallenSC Freiburg