Die SP Brienz und Umgebung hat anlässlich der Gemeindewahlen 2020 dank dem Proporzsystemzwei Sitze für den Gemeinderat zugute.
Maja Beyeler-Weber. - Gemeinde Brienz

Die SP Brienz und Umgebung hat anlässlich der Gemeindewahlen 2020 dank dem Proporzsystemzwei Sitze für den Gemeinderat zugute. Da nur ein Kandidat auf der Liste war, konnte die SP gemäss Reglement über Abstimmungen und Wahlen eine Person nachnominieren.

Der Gemeinderat hat nun Maja Beyeler-Weber, 1962, in stiller Wahl als neue Gemeinderätin gewählt. Maja Beyeler war für die Schulkommission zur Wahl aufgestellt.

Der Gemeinderat nimmt zur Kenntnis das Nicole Ferretti-Müller, trotz ihrer Wahl in die Kommission für Gemeindebetriebe ihr Amt nicht antritt. Als Ersatzkandidat ist Thomas Schmidt Wittwer, 1962 durch den Gemeinderat in stiller Wahl eingesetzt worden. Thomas Schmidt war auf der Liste der SP für die Kommission aufgestellt und erreicht dort den zweiten Listenplatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SP