Matran FR: Verlorenes Rad verursacht auf der A12 einen Unfall

    Kantonspolizei Freiburg
    Kantonspolizei Freiburg

    Matran,

    Am 23. November, gegen 9:20 Uhr, wurde die Kantonspolizei zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich auf der Autobahn A12 in Matran FR ereignet hatte.

    Kantonspolizei Freiburg
    Vor Ort stellte die Kantonspolizei Freiburg fest, dass im Innern Sprinkleranlagen zerstört wurden. (Ein Auto der Kantonspolizei Freiburg, Symbolbild) - Kantonspolizei Freiburg

    Ein 26-jähriger Automobilist, der von Rossens in Richtung Villars-sur-Glâne unterwegs war, verlor auf der Höhe von Matran ein Rad seines Nutzfahrzeugs. Das Rad prallte in ein Auto, das normal auf der Überholspur unterwegs war.

    Danach wurde das Rad über die Mittelleitplanke geschleudert und prallte in ein Fahrzeug, das auf der Gegenfahrbahn unterwegs war. Infolge der Notbremsung dieses Lenkers wurden zwei weitere Fahrzeuge, die hinter ihm fuhren, in den Unfall verwickelt.

    Eine Untersuchung ist im Gange

    Ein 46-jähriger Automobilist sowie eine 58-jährige Automobilistin, beide verletzt, wurden von den Rettungssanitäterinnen und -sanitätern versorgt und in ein Spital gebracht. Das Nutzfahrzeug wurde zu Ermittlungszwecken beschlagnahmt.

    Drei Fahrzeuge wurden von der Pikettgarage abgeschleppt. Die rechte Fahrspur der Autobahn wurde für die Operationen der Rettungsdienste während einer Stunde gesperrt.

    Es ist eine Untersuchung im Gange, um die genauen Umstände dieses Unfalls zu klären.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Guy Parmelin Rücktritt
    186 Interaktionen
    Rücktritt
    Spnne
    175 Interaktionen
    Beim Kleiderbügeln

    MEHR IN GEMEINDENEWS

    Schweiz
    1 Interaktionen
    Schweiz
    Zürich
    Zürich
    Gossau ZH
    Gossau ZH
    FC Konolfingen
    Mit 2:1

    MEHR AUS MATRAN

    Kollision Avry
    Avry-sur-Matran FR
    Freiburg
    6 Interaktionen
    Matran FR
    polizei
    1 Interaktionen
    Matran FR