Am Montag verunfallte ein Kleintransporter mit Anhänger auf der A12 bei Matran FR. Es wurde niemand verletzt. Die A12 musste für zwei Stunden gesperrt werden.
Unfall auf der A12 in Matran
Unfall auf der A12 in Matran - Kantonspolizei Freiburg

Am Montag, gegen 14.45 Uhr, wurde die Intervention der Kantonspolizei wegen eines Verkehrsunfalls auf der Autobahn A12, zwischen Freiburg Süd und Matran angefordert. Es entstand lediglich Sachschaden. Mehrere Patrouillen wurden vor Ort entsandt.

Der Kleintransporter kollidierte mit der Mittelleitplanke

Erste Ermittlungsergebnisse zeigen, dass ein 31-jähriger Lenker aus einem noch unbekannten Grund die Kontrolle über seinen leichten Anhängerzug, Kleintransporter und Anhänger, verloren hatte.

Er prallte gegen die Mittelleitplanke und kam quer über beide Fahrspuren zum Stehen. Der Anhänger des Konvois war mit einem Auto beladen, das beim Unfall weggeschleudert wurde und ebenfalls auf der Autobahn liegen blieb.

Beim Unfall wurde niemand verletzt

Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt. Die Fahrbahnen mussten für 2 Stunden gesperrt werden. Die Verkehrsteilnehmer konnten ihre Fahrt auf dem Pannenstreifen fortsetzen.

Die Stützpunktfeuerwehr Freiburg wurde angefordert, um den auslaufenden Treibstoff zu neutralisieren.

Es ist eine Untersuchung im Gange, um die genauen Umstände des Unfalls zu ermitteln. Ein Rapport wird an die zuständige Behörde gerichtet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenAutobahn