Am 17. September 2023 kontrollierte die Polizei in Matran FR einen Autofahrer, der ohne Führerschein unterwegs war. Das Fahrzeug war unerlaubt unterwegs.
Freiburg
Ein Fahrzeug der Freiburger Kantonspolizei. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/LUKAS LEHMANN

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 17. September 2023 wurde in Matran FR ein Fahrzeuglenker ohne Führerausweis angehalten.
  • Ausserdem wurden an seinem Fahrzeug mehrere Änderungen vorgenommen.
  • Das Fahrzeug wurde sichergestellt und der mutmassliche Fahrer angezeigt.
Ad

Am Sonntag, den 17. September 2023, hat eine Polizeipatrouille in Matran ein Fahrzeug angehalten und kontrolliert. Die Beamten stellten fest, dass der 25-jährige Fahrer ohne Führerschein unterwegs war.

Die Ermittlungen ergaben, dass er ein Wiederholungstäter ist und dies seit mehreren Jahren in Bezug auf Verstösse gegen das Strassenverkehrsgesetz. Zudem wurden mehrere unerlaubte Veränderungen an seinen beiden Fahrzeugen festgestellt. Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und ordnete die Beschlagnahmung der Fahrzeuge an. Es wird ein Gutachten erstellt.

Die Ermittlungen werden fortgesetzt. Der mutmassliche Fahrer wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.

Ad
Ad